Herbstliches Konzertieren 2021

Endlich wieder ein Konzert!

Nach einer sehr langen Wartezeit luden die Floridsdorfer Spatzen zu Konzerten am 19.September und am 1.Oktober 2021 in die Pfarre Don Bosco, 1210 Wien, Herzmanovsky-Orlando-Gasse 16 ein. Dem Orchester unter dem Dirigenten Kerem Sezen, der auch die Moderation übernahm, und der Solistin Andrea Saeed gelang es, ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Stücke von Franz Lehar, Francois Menichetti und Giacomo Sartori wurden dem Publikum geboten und entführten rhythmisch nach Italien und Spanien. Die Solistin Andrea Saeed an der Gitarre, mit Unterstützung durch Kerem Sezen am Keyboard, betörte die Zuhörer*innen mit dem Konzert in D-
Dur von Antonio Vivaldi.

Das Publikum ist an beiden Tagen zahlreich erschienen und war von dem Dargebotenen begeistert. Immer wieder war der Satz „So schön, dass Ihr endlich wieder spielt.“ zu hören. Mit viel Applaus wurden die Leistungen honoriert.

Und auch das Orchester war froh, endlich wieder für sein Publikum da sein zu können und ihm Freude mit den kleinen Konzerten zu bereiten. Alle hoffen, dass es beim Frühjahrskonzert 2022 im Haus der Begegnung Wien 21. Bezirk ein Wiedersehen gibt.